Liebe Pfannenstieler, liebe Gäste 

Schläft es nur in seiner Höhle oder ist es überhaupt nicht mehr da? Der Durchgang in unseren Alltag jedenfalls ist freigegeben, judihui! Noch vorsichtig schleichen wir vorbei, um dieses Coronatierchen ja nicht aufzuwecken. Endlich dürfen wir Pfannenstieler wieder gemeinsam unbeschwert in die Berge losziehen. Wie schön endlich wieder auf einen Gipfel zu steigen und unterwegs all die vielen Blumen zu entdecken: Zierliche Soldanellen, Enziane, Steinröschen, die prächtige Feuerlilie und die zierliche Faltenlilie, tanzende Anemonen, vielleicht ein Edelweiss.

Die Vielfalt lässt immer wieder staunen, auch wenn der Untergrund nur noch aus Steinen zu bestehen scheint, wächst leuchtender Mannsschild und vielleicht zeigt sich sogar ein Himmelsherold. Toll, wenn jemand dabei ist, der all die Blumen bei ihrem Namen kennt. Noch wichtiger aber, all das Schöne überhaupt zu sehen. Schnuppert im neuen Programm und kommt mit!

Eure SAC Sektion Pfannenstiel 

 Clubnachrichten 4/2020 - PDF