Liebe Pfannenstieler, liebe Gäste

Diesen grossen markanten Wegweiser auf unserem Titelbild haben wir entdeckt, als wir im Frühling von Trubschachen nach Schangnau unterwegs waren. Eine Entdeckung, die uns schmunzeln liess. Ein Stück weiter, bereits auf dem Grenzpfad Napfbergland, folgte die nächste Entdeckung. Dieses Mal kamen wir aus dem Staunen fast nicht mehr hinaus. Von Ferne war es nur ein weisser leicht violetter Schimmer auf den Hügeln. Näher gekommen stellten wir fest, dass es Tausende weisse und violette Krokusse waren. Stellenweise standen sie so dicht, dass kein Weg mehr zu sehen war.  

Aber zurück zum Wegweiser: Mit dem SAC Pfannenstiel lässt sich sehr wohl auch wunderbar in die Ferne schweifen. Es locken z.B. der Klettergarten in Albbruck, Kalymnos, Korsika und Marokko. Und auch für diejenigen, die nicht so weit reisen mögen, finden sich viele Angebote an Tagestouren, Mehrtagestouren und ganze Tourenwochen in der Nähe. Darum sofort die neuen CN studieren, sich anstecken lassen und mitkommen: Auf zu neuen Entdeckungen, sei es in der Nähe oder in der Ferne!

Euer SAC Pfannenstiel

 Clubnachrichten 2/2020 - PDF