Liebe Pfannenstieler und liebe Gäste

Winter ist ... nicht nur wenn es stürmt und schneit, sondern auch wenn es früh eindunkelt, die Abende gemütlich lang werden und es schön ist, in die warme Stube heimzukommen. Unter unseren Familienspielen befindet sich auch ein Winterspiel. Bei diesem Würfelspiel geht es darum, mit dem Schlitten, den Schlittschuhen und den Skiern so schnell wie möglich in die Hütte zu einem heissen Kaffee und einem Butterbrot zu kommen.

Aber wie das so ist, braucht es beim Würfeln auch eine Portion Glück, damit man nicht vom Schlitten herunter purzelt, die Kurve nach links noch erwischt oder ausrutscht und mühsam den steilen Hang wieder hoch kraxeln muss oder ganz schlimm, auf dem zu dünnen Eis einbricht und ins eiskalte Wasser fällt. Uns allen wünsche ich einen schönen Winter mit tollen Touren und gemütlichen Abenden zu Hause, bei Freunden oder in einer Hütte. Viel Glück tagsüber mit Skiern, dem Schlitten oder den Schneeschuhen und abends beim Spiel und dass es uns allen erspart bleit, eine Runde auszusetzen! 

Eure Redaktorin Brigitte Chevalley

 Clubnachrichten 1/2020 - PDF