Aktivitäten - Übersicht

Vrenelisgärtli 2905m (Neues Datum)

06.09.24
07.09.24
05.09.24
Diese Tour buchen

Anforderungen:

Hochtour WS / Trittsicherheit, keine Hochtourenkenntnisse nötig, Ausdauer für 1000hm Aufstieg (ca. 300hm / h) und 1800hm Abstieg.

Mitleiter/in:
Details:

1.Tag: Wander zur Glärnischhütte, ca. 3.5h, 1140hm Aufstieg

2.Tag: Früh am morgen gehen wir auf dem Wanderweg über Felsen bis zum Glärnischfirn (ca. 2300m) ab da weiter über den Firn auf den Schwandergrat. Von da über eine kurze Kletterstelle (Klettersteig) nach unten (2860m). Dann weiter über den Schwandergrat auf das Vrenelisgärtli (2905m). Auf dem gleichen Weg zurück mit einem Zwischenhalt auf der Glärnischhütte. Ab da wieder zurück zum Klöntalerseee mit der Option ein Alpentaxi ab Chäseren.

Karten: SAC Tourenportal / Schweiz Mobil
Ausrüstung:

Hochtourenausrüstung: Klettergurt, Steigeisen auf Schuhe angepasst, Helm, Bergschuhe, Wanderstöcke, Stirnlampe, 2 Schraubkarabiner. Utensilien für Hüttenübernachtung, Hüttenschlafsack.

Verpflegung: HP auf der Hütte, aus dem Rucksack
Unterkunft: Glärnischhütte
Reise:

Treffpunkt beim Klöntalersee, genaue Zeit und Ort wird vom TL 2-3 Tage vor der Tour bekanntgegeben. Falls möglich bilden wir eine Fahrgemeinschaft ab Raum Zürich

Kosten: Kosten für Anreise plus Hüttenübernachtung (CHF 75.00) + TL Spesen
Auskunft: Beim TL, fabian.zueger@sac-pfannenstiel.ch

Dateien zum herunterladen

Diese Tour buchen: Vrenelisgärtli 2905m (Neues Datum)

Wenn Du bereits registriert bist, bitte hier direkt einloggen. Registrierung in der Fusszeile unter SAC-Intern.

Einzelpreis

Teilnehmerdaten