Agenda - SAC Pfannenstiel

Arvenbül (Amden) - Gulme 1788m WT2+

Beginn:
12.03.23
Ende:
12.03.23
Anmelde​schluss:
10.03.23
Nr.:
1666
Preis:
siehe Beschreibung
Dauer:
1 Tag
Freie Plätze:
8 von 8
Tourleiter:

Beschreibung

Details: Schwierigkeitsgrad WT2+: Der Gulmen ist als nahes Gipfelziel, welches von Arvenbül (Amden) mit den Schneeschuhen gut erreichbar ist. Es führt über mehrere Schlüsselstellen mit Lawinenpotential, welches es dann, bei entsprechenden Verhältnissen, zu analysieren gilt.

Von Arvenbül geht es in Richtung N-NO zur Vorder Höhi (man passiert den Gulme unterhalb), wo man eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Berge hat. Nach dem Aufstieg im Süd-Ost-Hang zum Gulme, werden wir die Rundsicht auf dem Gulme geniessen und etwas aus dem Rucksack essen.

Danach geht es Richtung Süd-Süd-West am Gulme Kreuz vorbei Richtung Hüttlisboden, dann Richtung Gäsistei und Schwisole wieder auf die Route vom Aufstieg.

Beim Restaurant Monte Mio können wir in aller Ruhe dann noch einen Kaffee zusammen trinken und uns dort auch verabschieden. Zum Parkplatz sind es dann von dort noch knapp 10 min.   

Karten: siehe SAC Tourenportal
Ausrüstung: Schneeschuhausrüstung inkl. LVS, Sonde, Schaufel und Wanderstöcken
Verpflegung: aus dem Rucksack
Reise: mit dem Auto (Fahrgemeinschaften) oder ÖV
Anmeldung: auf www.sac-pfannenstiel.ch 
Spezielles:  
Auskunft: beim Tourenleiter

Schwierigkeitsgrad