Agenda - SAC Pfannenstiel

19.09.23
1 Tag

Details:

Von Stettfurt Köll aus wandern wir hinauf zum Schloss Sonnenberg. Von der bewegten Geschichte des Schlosses und besonders von der Zeit vor dem Schlossbau erfahren wir wertvolle Informationen. Die Wanderung führt uns weiter über den Immenberg von wo aus wir eine herrliche Aussicht auf die Alpen geniessen. In Wetzikon TG machen wir einen kleinen Abstecher zur Ruine des Schlosses Spiegelberg. Über Lustdorf geht es danach hinauf zum Wellenberg, wo wir der Wüstung Bietenhard einen Besuch abstatten. Vom Friedberg geht es danach hinunter nach Thundorf von wo aus wir die Heimreise antreten.

Distanz: ca. 13 km, Wanderzeit: ca. 4 Stunden

Karten:
Ausrüstung: Wanderausrüstung, Regenschutz
Verpflegung: aus dem Rucksack
Reise:
Billett: Wohnort – Stettfurt Köll – retour
Kosten: Bahnbillett
Spezielles: Die Wanderung findet bei fast jeder Witterung statt. Wir wandern vorwiegend auf unbefestigten Flur- und Forststrassen.
Auskunft: beim Tourenleiter 052 376 30 02