Agenda - SAC Pfannenstiel

Tourleiter:

Mitleiter/in:
Details: Mettmenalp-Leglerhütte-Heuergrat-Bützistock-Linthal

Aussichtsreiche Wanderung in einer der sonnigsten Ecken des Glarnerlandes auf einen der unbekanntesten Gipfel; zuerst auf dem Hüttenweg zur Leglerhütte, wo wir uns stärken können, anschliessend in anregender Höhenwanderung zum Heuergrat und auf diesem an den W-Fuss des Bützistocks und über eine steile Rinne zum Gipfel (keine Kletterei). 1100 Hm Aufstieg, 1800Hm Abstieg (auf Alpstrasse, angenehm), Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich.

Anschliessend Orgelkonzert in der ref. Kirche Linthal auf der original erhaltenen Kuhn-Orgel von 1882 mit glarnerischer, liechtensteinischer, schweizerischer und europäischer Orgelmusik.

Karten:  LK 1173 Linthal
Ausrüstung:  guts Schuhwerk, evil. Ersatzkleider
Verpflegung:  aus dem Rucksack, Kaffeehalt in der Leglerhütte
Unterkunft:  -