Aktivitäten - Übersicht

Skitourenwochenende Grialetsch

Beginn:
13.04.24
Ende:
14.04.24
Anmelde​schluss:
23.03.24
Nr.:
1834
Preis:
siehe Beschreibung
Dauer:
2 Tage
Freie Plätze:
1 von 5
Tourleiter:

Beschreibung

Anforderungen:  Skitouren bis ZS, Kondition für bis zu 1400hm Aufstieg. 
Mitleiter/in:  Severin Joho
Details:

Start und Endpunkt des Skitourenwochenendes ist der Dürrboden zuhinterst im Dischmatal bei Davos.

Am Samstag Tag steigen wir vom Dürrboden über den Scalettapass zum Scalettahorn (3067m) auf. Vom Gipfel fahren wir kurz ab und besteigen noch den Piz Grialetsch (3130m). Für die letzten paar Höhenmeter auf den Piz Grialetsch muss man kurz die Hände aus den Hosentaschen nehmen. Der Gipfel kann jedoch auch ausgelassen werden. Anschliessend Abfahrt in die Grialetschhütte.

Am Sonntag starten wir Richtung Piz Sarsura (3175m), mit Abfahrt zurück zur Grialetschhütte und anschliessender Rückkehr zum Dürrboden. Es besteht die Möglichkeit am Sonntag etwas in der Hütte zurückzulassen.  

Ausrüstung: Standard Skitourenausrüstung inkl. LVS, Schaufel, Sonde, Harscheisen. Zusätzlich Steigeisen, Pickel, Anseilgurt mit 1 Schraubkarabiner sowie Hüttenschlafsack + persönliche Gegenstände für die Übernachtung. 
Verpflegung: Aus dem Rücksack & Grialetschhütte
Unterkunft: 1x Übernachtung mit Halbpension in der Grialetschhütte 
Reise: Mit Fahrgemeinschaften nach Dürrboden
Kosten:

Halbpension Grialetschhütte, Spesen Fahrgemeinschaft & Tourenleiter. Total ca. CHF 130. Eine Anzahlung von CHF 130 muss an mich bis 29.3. erfolgen. Davon wird dann Hütte, Reise, etc. bezahlt und abgerechnet. Überschüssiges Geld erhaltet ihr zurück. Details folgen nach der Anmeldung. 

Spezielles: Die Tour wurde ursprünglich in den Clubnachrichten auf den 27./28.4. angekündigt. Die Grialetschhütte hat dann jedoch bereits geschlossen, weshalb die Tour nun am 13./14.4. stattfindet. 
Auskunft: Fragen oder sonstige Anliegen beantworte ich euch gerne persönlich: Link

Schwierigkeitsgrad