Liebe Pfannenstiler, liebe Gäste 

Tropfen - sie fallen aus den Wolken, von Ästen und Zweigen, hängen an Blättern und manchmal kann es geschehen, dass sie überrascht werden. Überrascht vom Frost, um dann als glitzernde Diamanten zu funkeln, bis sie wieder aufgetaut werden um doch noch auf den Boden zu fallen. 

Einen solchen Tropfen hat die Fotografin unseres Titelbilds mit dem Makro Objektiv für uns alle vergrössert. Das Unscheinbare, Kleine sichtbar machen, meint sie dazu. Ich denke da auch an Kinder, die für ein kurzes Wegstück manchmal Stunden brauchen, einfach weil es so viel zu sehen und zu entdecken gibt. 

Bewahren wir uns diesen Blick und sausen nicht immer nur höher, schneller, weiter durch die Welt. Halten wir doch ab und zu kurz inne - einfach um zu staunen. 

Eure Redaktorin

Brigitte Chevalley

Clubnachrichten 2/2021 - PDF