Innerhalb 4 Monaten und 2 Wochen wurde die Tanzbodenhütte gründlich saniert: Die ganze Aussenfassade wurde inklusive Fensterstöcke und Fenster erneuert. Das Dach und die Fassade vom Asbesthaltigen Eternit befreit und erhielt eine neue Erscheinungsform.

Ausserdem wurde die Rückwand der Hütte um 1 Meter erweitert, um dem Holzlager mehr Raum zu geben und um eine Garderobe mit Waschraum zu ermöglichen. Vor der Hütte entstand ein Holzunterstand, der uns viel trockenes Brennholz lagern lässt.

 Anbau hinterer Hüttenteil Anbau hinterer Hüttenteil

Auch im Innern der Hütte wurde v.a. in Fronarbeit vieles ermöglicht: Alle Küchenmöbel wurden erneuert und damit auch neu konzipiert, damit besserer Stauraum ermöglicht wurde, die Stube wurde um den ehemaligen Rucksackraum vergrössert und mit zusätzlichen Fenstern noch heller gemacht und eine Durchreiche von der Küche zur Stube wurde endlich umgesetzt, damit die Hüttenwart- Teams ein vereinfachtes Bewirten vorfinden können.

Viel Handarbeit!Viel Handarbeit!

Dies sind nur einige genannte Neuerungen und es gibt noch mehr, die es zu bestaunen gibt. Komm doch vorbei und nimm selber einen Augenschein vor Ort.

Neuer Anbau StubeNeuer Anbau Stube

zahlreiche helfende Hände in Fronarbeitzahlreiche helfende Hände in Fronarbeit