Grimsel Gletschertrekking via Aarbiwak

Freie Plätze:
Tourleiter:

JO Gletschertrekking 2021

Zusammen fahren wir am Sonntag 25. Juli auf den Grimselpass und wandern gemütlich in die Lauteraarhütte. Die Lauteraarhütte ist auch bekannt aus den SAC Hüttengeschichten. Falls möglich machen wir den 'Leiterliweg', ein spannender ausgesetzter Weg zur Hütte.

Am Montag trekken wir weiter über die imposante Gletscherlandschaft zum Aarbiwak. Dieses Biwak ist unbewartet, aber trotzdem gemütlich. Den Proviant für diese Übernachtung nehmen wir selbst mit. Je nach Zeit und Wetterverhältnissen machen wir noch eine Abseil- oder Rettungsübung.

Am Dienstag nochmals eine imposante Gletscherwanderung über den Finsteraargletscher und Unteraargletscher wieder zurück nach Hause.

Kosten: JO Pfannenstiel 120 Sfr, SAC Pfannenstiel 190, Andere 220 (inkl. Halbpension, Zugbillet, JO Klettermaterial, Taxikosten). Infos bei Philipp Arbenz 079-711-56-11.

Schwierigkeitsgrad