Klettern, ein Sport und/oder eine Freizeitbeschäftigung, die draussen am Fels oder drinnen in der Halle in unterschiedlichen Varianten betrieben wird.

So ungefähr wird Klettern im Internet definiert. Wir bieten allen alles. Anfänger, Fortgeschrittene, und du können sich bei uns einmal pro Woche in der Halle mit allen Interessierten (auch Nicht-Clubmitglieder) an der Wand messen (mehr Infos dazu findest du unter SAC Jugend). Es stehen immer versierte Kletterleiter der Sektion zur Seite, die euch instruieren, begleiten und sicher durch die Wand führen. Ebenso bieten unsere erfahrenen Kletterer Abenteuer im Fels, auch überhängend für die, die es mögen. Aber nicht nur.

Dem Trend im Klettern zu folgen, gehört ebenso zu unseren Stärken. Bei uns findest du Angebote zum Klettern in all seinen Facetten, wie: Klettersteig-Begehungen, Begehen von Kletterrouten, Eis- und Felsklettern. Bouldern gehört ebenfalls in unser Programm und wird intensiv im Griffig in Uster trainiert.

Sehr stolz ist der SAC Pfannenstiel auf seine momentan 3 jungen Sektionsmitglieder (Stand 2014) und Preisträger in den obersten und oberen Rängen im Speedklettern!