23 Jahre alt, und dann?

Nächstes Jahr wirst du 23 Jahre alt, ein entscheidendes Alter im Leben eines SAC'ler. Denn es beginnt ein neuer Abschnitt mit dem Übertritt von der JO zu den Erwachsenen in der SAC-Sektion. Wir hoffen, dass du eine schöne und erfüllende Zeit in der JO verbracht hast mit vielen spannenden und abenteuerlichen Bergerlebnissen.

Damit der Übertritt in die Sektion gelingt, möchten wir den Übergang fliessend gestalten, so dass dir die JO-Touren weiterhin zur Verfügung stehen. Dennoch möchten wir dich ermutigen das Tourenprogramm der Sektion anzuschauen. Hier findest du sicher Touren, die dich interessieren könnten. Schaue es dir an, suche dir eine Tour aus und gehe doch einfach mal mit. So lernst du andere Mitglieder kennen und wirst automatisch integriert.

Anfang nächsten Jahres wirst du in deinem Briefkasten eine Rechnung für den Jahresmitgliederbeitrag des SAC vorfinden. Der Betrag ist höher als in der JO bringt aber folgende Vorteile mit sich:

  • verbilligte Übernachtungen in den Hütten für SAC Mitglieder
  • beinhaltet das Abonnement der Zeitschrift « Die Alpen »
  • Preisreduktionen auf Bücher und Karten des SAC
  • Reduzierte Preise in den SAC Ausbildungskursen

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung. Es würde uns sehr freuen, dich weiterhin als aktives SAC Mitglied zu behalten und wünschen dir alles Gute zu deiner Alpinistenkarriere.