×

Nachricht

Leider ist diese Tour abgesagt.

LVS Kurs, Suchen und Retten

Beginn:
19.12.20
Ende:
19.12.20
Anmelde​schluss:
16.12.20
Nr.:
824
Preis:
siehe Beschreibung
Dauer:
keine Angabe
Freie Plätze:
1 von 22
Tourleiter:

Beschreibung

Mitleiter/in:   
Details:

Im Gelände schauen wir uns die Lawinensituation an und machen uns dann daran den Ernstfall zu üben. Schwerpunkte des Kurses ist die Frage, was genau muss ich tun, wenn tatsächlich ein Lawinenunglück geschieht. Hier haben wir die Möglichkeit genau das zu üben und diskutieren, was an einen klasisschen Lawinenkurs zu kurz kommt. Das Suchen und das Bergen.

Karten:  
Ausrüstung:

 Skitouren, LVS, Schaufel, Sonde

Verpflegung:  Aus dem Rucksack
Reise:  Anreise in Fahrgemeinschaften, je nach Ort mit ÖV möglich
Kosten:

Fahrkostenanteil an Fahrzeuglenker oder ÖV-Ticket

Anmeldung: nur über www.sac-pfannenstiel.ch/ Agenda
Spezielles:  Der Entscheid zum genauen Kursgelände fällt 1-2 Tage vorher und richtet sich nach der Schneesituation. Es kann der Tanzboden sein aber auch der Oberalppass.
Auskunft:  Lukas Kilchmann 079 299 35 27

Schwierigkeitsgrad