Liebe Pfannenstieler, liebe Gäste

In den alten Zeiten von denen Märchen und Sagen erzählen, kommt es immer wieder einmal vor, dass etwas Böses, Furchterregendes eine Brücke oder einen Durchgang versperrt. Ein bisschen so fühle ich mich in diesen Corona-Zeiten. Über Nacht war da auf einmal eine Brücke zum normalen Alltag und besetzt und blockiert ist sie von diesem so unscheinbaren gefährlichen Virus.

Die hübsche kleine Hängebrücke auf unserem Titelbild allerdings führt über den Seebebach am Ausgang des Chessilochs (LU) und ermöglicht einen schönen Blick ins Chessiloch und den Wasserfall. Anlässlich der Tourenwoche in Sörenberg waren wir dort letztes Jahr unbeschwert unterwegs und hatten ja keine Ahnung, wie anders die Situation diesen Frühling sein sollte.

Bleibt zu hoffen, dass die Brücke zum normalen Alltag bald wieder unsichtbar wird und der Corona-Virus seine grosse Macht verliert.

Bis dahin wünsche ich euch "Bleibt gesund!"

Eure Redaktorin Brigitte Chevalley

 Clubnachrichten 3/2020 - PDF